Montag, 26. April 2010

Ich hatte unerwarteten Besuch

von meiner längst vermissten und sehr verschüchterten Frau Muse und konnte so das herrliche Sonntag-Nachmittag-Wetter am Basteltisch verbringen *lach* - ok, ich hab sie auch erst gefunden, nachdem die Nachbarskinder meinen Traum vom Lesenachmittag auf dem sonnigen Balkon binnen weniger Minuten mit einer Lautstärke wie auf dem Truppenübungsplatz zunichte machten . So konnte ich das leise *huhu* aus der Gardine vernehmen und erstmal haben die Muse und ich uns ausgesprochen - sie hat mir ja, wie zuletzt berichtet, das Waschen der Gardinen sehr übel genommen und jetzt war sie endlich soweit, dass sie mit mir über ihre Ängste und Nöte sprechen konnte ...! Merkt euch folgendes: Musen können Gedanken lesen und wenn ihr denkt, ihr solltet sie besser im Heim für obdachlose Musen abgeben, weil sie nicht den gewünschten Erfolg bringen, dann merken sie das. Meine Muse hatte außerdem die Befürchtung, sie könnte bei Ebay verkauft werden und bei einer nicht vollzeit-berufstätigen 3-D-Bastlerin landen, die 7-lagige geflitterte Bastelbögen vom Shoppingsender verarbeitet und so kam es dann, dass sie ins Badezimmer geflüchtet ist. Die 3. denkbare Möglichkeit - so empfand sie es - war, dass ich sie ersäufen wollte *heul* ..., was bin ich nur für ein unsensibler Mensch - die arme Muse.

Nun ja, aus diesem Grund und weil ich es ja offensichtlich schuld war, da durfte die Muse gestern bestimmt, was gemacht wird und sie sagte, dass etwas herrlich unsortiertes und nicht mit ewig neuen Stempeln gearbeitetes eine tolle Grundlage wäre.

Das ist dabei rausgekommen und ihr seht - strolchensortiert ist anders *lach* - mehr davon gibt es morgen auch noch, denn insgesamt bin ich auf 3 Karten in 2 Stunden gekommen ...

9 Kommentare:

Orsolina hat gesagt…

Hallo, das sind aber 2 wunderbare Karten, farblich und vom Design sehr ansprechend.

LG Biggi

Ulla Leuwer hat gesagt…

Lach, Strolchi, soll ich jetzt den Kindern dankbar sein. Auf jeden Fall hast Du so wieder Kontakt zu Deiner Muse aufnehmen können und tolle Karten gemacht.
LG Ulla

Anke hat gesagt…

Deine Berichte sind immer zu klasse allerliebstes Strolchilein, hihi ...

Und Deine Karten sind traumhaft schön geworden, aber die erste von diesen beiden ist mein absoluter Favorit, sssssooooo schön *schwärm*

Liebe Knuddelgrüße
von Anke

Karin hat gesagt…

Wow, Deine Muse hast Du aber gut besänftigt!!Beide Karten sind super geworden, aber die obere ist einfach ein Traum!!! Diesen Schmetterlingstempel hab ich auch, hab aber noch nicht wirklich was damit gemacht...ich glaube das sollte ich schleunigst nachholen!

friemelchen hat gesagt…

Hallo Strolchi,

Danke erst einmal für die guten Ratschläge, wie man mit Musen umzugehen hat *lach*. Das muss man ja erst mal gesagt kriegen, dass die so derart sensibel sind *kopfschüttel*.

Aber fein das es bei dir geklappt hat mit der Aussprache, denn deine Karten sind ja wohl der Hammer, wunderschön...echt WOW !!!

lg Uli

Antje hat gesagt…

*totlach* du bist einfach GUT!!! sowohl im Geschichten erzaehlen, als auch beim Karten machen !!

Anonym hat gesagt…

Da hat die Muse Dir ja tolle Eingebungen verschafft. Die Story dazu strapaziert meine Lachmuskeln!
LG Sabine ohne Blog

Knoermel hat gesagt…

Sag Deiner Muse mal dass sie unbedingt bleiben soll. Die beiden Karten sind nämlich der Hammer. Gefallen mit ausgesprochen gut.

LG
Bettina

Dagi hat gesagt…

Ich schmeiß mich hier grad weg vor Lachen, Szenen vom Shoppingsender laufen vor meinem inneren Auge ab ... aber ich frage mich auch, ob Du denn in der letzten Zeit im Bad besonders kreativ Haare gewaschen hast (von anderen Dingen ganz zu schweigen), wenn die Muse dort war *kicher*

Die erste Karte finde ich ja hammerhammermäßig klasse!!! Die zweite ist mir ein bissel unruhig, aber das lag vielleicht an der noch immer verunsicherten Muse? Und wer weiß, was die im Bad so zu sehen bekommen hat? *kreisch*

LG, Dagi

Dies ist eine private Seite mit meinen Bastelwerken und lieben Geschenken.Hier wird nichts zum Verkauf angeboten.Die Arbeiten sind mit Stempeln und Materialien diverser Anbieter entstanden,bei denen auch das jeweilige Copyright liegt.Es ist nicht gestattet,Bilder oder Texte dieser Seite ohne mein Einverständnis auf anderen Webseiten zu veröffentlichen!Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten von mir verlinkter Seiten.