Samstag, 25. September 2010

Grüße von hinter dem Regenbogen

sendet euch der kleine Strolchenhase - ich habe meinen Frieden gefunden und es ist schön hier. Die Wiesen sind wundervoll grün - die Sonne scheint und alle sind total nett hier oben ...

Weil ich jetzt nicht mehr schreiben kann, habe ich meinem Frauchen gestern abend unter 4 Augen und Ohren noch einige Dinge zum Niederschreiben *hm* diktiert, meine Kraft reichte vermutlich nicht mehr für jeden einzelnen, aber das Wichtigste wollte ich doch noch sagen ...

An Frau Doktor:
Danke, dass sie mich erlöst haben, ich durfte 8 1/2 tolle Jahre auf dieser Hoppelhasenwelt verweilen und war bei ihnen immer gut versorgen. Gegen den bösen Schnupfen, der der Anfang von Ende war, waren wir beide machtlos.

An meinen Krümel-Bruder:
Du bist stärker als ich und warst mir in den letzten Wochen eine große Stütze. Bleib bitte noch eine Weile bei unserem Frauchen - sie braucht dich jetzt. Und ich hab dir ja die Einweisung ins erfolgreiche Leckerli-Erbetteln gegeben - setz sie ordentlich ein.
Wenn dein Tag kommt, an dem du auch über die Regenbogenbrücke gehst, dann warte ich im anderen Paradis auf dich - keine Angst - es ist schön hier.

An meine Kumpels Hoppel und Moppel:
Passt auf meinen Krümel auf und kuschelt mit ihm - er braucht das jetzt. Und auch auf euch warte ich, wenn euer Tag des Abschiednehmens kommen wird.

An Jutta und Franz:
Danke für den tollen Hol- und Bringservice auf die Wiese - ihr wart immer schneller als der Regen und ich bin immer trocken ins Haus gebracht worden. Auch die Zeit, die ich bei euch gewohnt habe war wundervoll und speziell an Jutta - deine kuscheligen Arme sind die Besten, die es gibt

Zu guter Letzt wende ich mich ans Frauchen:
Hör auf zu Weinen - es geht mir jetzt besser und du hast gehört, was Frau Doktor zu dir gesagt hat - mehr als du es machst, kann man es für Hasen nicht machen ...
Und denk an dein Versprechen - wenn Krümel und die beiden Kumpels bei mir sind, dann leite ich dich von hier zu den beiden Hasen, die dann all deine Liebe erfahren sollen. Sei nicht traurig, ich hatte ein sehr langes und schönes Leben bei dir!

Dein Strolchi

Danke mein Strolchenhase - du warst ein Jahrhunderthase und gemeinsam mit deinem Krümel ein Dream-Team der Sonderklasse - ruhe in Frieden!

In Erinnerung an meinen Strolch: Februar 2002 - 7. April 2002 - 25. September 2010

Die Regenbogenbrücke

Eine Brücke verbindet Himmel und Erde. Wegen der vielen Farben nennt man sie “Brücke des Regenbogens”. Auf dieser Seite des Regenbogens liegt ein Land mit Wiesen, Hügeln und saftigem, grünen Gras. Wenn ein geliebtes Tier auf Erden für immer eingeschlafen ist, geht es zu diesem schönen Ort. Dort gibt es immer zu fressen, zu trinken und es ist warm - es ist schönes Frühlingswetter.
Die alten und kranken Tiere sind hier wieder jung und gesund. Sie spielen den ganzen Tag zusammen. Es gibt nur eins, was sie vermissen:
Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen, die sie auf Erden so geliebt haben.
So rennen und spielen sie jeden Tag zusammen, bis eines Tages plötzlich eines innehält und aufsieht: die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf und die Augen werden ganz groß!!! Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus und fliegt förmlich über die grüne Wiese. Die Pfoten tragen es schneller und immer schneller. Es hat Dich gesehen!!! Und wenn Du und Dein spezieller Freund einander treffen, nimmst Du ihn in Deine Arme und hälst ihn fest. Dein Gesicht wird wieder und wieder geküsst , und Du schaust in die Augen Deines geliebten Tieres, das solange aus Deinem Leben verschwunden war, aber nie aus Deinem Herzen. Dann überschreitet Ihr gemeinsam die Brücke des Regenbogens, um nie wieder getrennt zu sein.

13 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

fühl Dich ganz dolle geknuddelt

Kalli hat gesagt…

Das tut mir sehr leid liebes Strolchi....aber in euren Herzen lebt er weiter. Glaub mir, mir laufen die Tränen, wenn ich das lese..........ja, der Menschen bester Freund....ein Tier....ich drück dich mal aus der Ferne. Nun sind wir nicht nur Namensvetterinnen sondern haben auch unseren geliebten "Nick" begraben.....

blauer Mohn hat gesagt…

Das hast du soooo schön geschrieben - es tut mir so leid *knuddel* ... ein Stückchen mit dir mitheule ...

Mona hat gesagt…

Lass dich mal knuddeln Strolchenkind. Ich fühle und weine mit dir. Dein Strolchi war ein ganz besonderer Hase, der dir zum Abschied einen bewegenden Text mitgegeben hat. Und er hat recht, irgendwann wird eine neue Mümmelnase einen Platz in deinem Leben und Herzen finden. Bis dahin bin ich in Gedanken bei dir.

Deine Mona-Mami

Katja hat gesagt…

Das tut mir so leid. Fühl Dich mal ganz fest in den Arm genommen.

Liebe Grüße, Katja

Carola hat gesagt…

Es tut mir so leid, liebe Strolchi. Ich umarme Dich aus der Ferne und denke an Dich.

Liebe Grüsse
Carola

Dagi hat gesagt…

*Tränchen wegwisch und Dich dolle drücke*

Anonym hat gesagt…

Oh, tut mir leid für Euch - Ganzdolldrück !
LG Sabine

Kitty hat gesagt…

Och menno Strolchi,

ich sitze hier und knatsche.....!

Laß dich mal in den Arm nehmen,

lieben Gruß
Kitty

Kitty hat gesagt…

Och menno Strolchi,

ich sitze hier und knatsche.....!

Laß dich mal in den Arm nehmen,

lieben Gruß
Kitty

nitti hat gesagt…

Fühl dich mal ganz dick von mir in den Arm genommen, Biggilein.
Wie schön, daß Dein Hasenkind so ein schönes langes Leben bei Dir lieben Strolchemutti haben durfte.Gönn ihm jetzt die Ruhe; es hat es sicherlich jetzt auch ganz toll angetroffen. Es geht ihm gut.

mitfühlende Knuddelgrße
Sigrid

Anonym hat gesagt…

Ich sitze auch hier und schniefe!
Lass Dich mal drücken!

LG Fischel Annette

Anke hat gesagt…

Liebe Biggi,

es tut mir so leid, das ist alles so traurig.

Mein Fatzl ist damals auf meinem Schoß gestorben, es war auch noch mein Geburtstag, er war vorher nie krank, wir haben ihn dann auch im Garten begraben.

Ich drücke Dich ganz lieb
Deine Anke

Dies ist eine private Seite mit meinen Bastelwerken und lieben Geschenken.Hier wird nichts zum Verkauf angeboten.Die Arbeiten sind mit Stempeln und Materialien diverser Anbieter entstanden,bei denen auch das jeweilige Copyright liegt.Es ist nicht gestattet,Bilder oder Texte dieser Seite ohne mein Einverständnis auf anderen Webseiten zu veröffentlichen!Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten von mir verlinkter Seiten.