Sonntag, 27. Februar 2011

Lebenszeichen *gg*

damit ihr seht, dass es mich noch gibt und das zur Zeit eher nur der Blog ruht - Frau Muse auch, aber die beiden haben auch jeden erdenklichen Grund dazu ...

Auf der Arbeit hat sich das Chaos eher nur geringfügig geändert - die Kollegin war in Woche 3 noch immer krank (ob sie dann morgen erscheinen wird, dass steht in den Sternen, die heute leider hinter dicken Wolken hängen), die Schulanmeldungen laufen in vollen Zügen, die einzige Änderung ist, dass nach dicken Strolchentränen am Montag jetzt meine Teilzeitkollegin öfters kommt, ich wieder annähernd geregelte Mittagspausen habe und ich ein wenig Zeitausgleich in direkter Umsetzung zur Schonung und Erholung der doch sehr angespannten Nerven bekomme, den ich 'bitte umgehend und sofort auf dem Sofa abzuliegen habe' - ist das nicht schön *verliebtguck*. Ich dürfte in der Zeit (einmal unter der Woche nachmittags und einmal freitags für 1,5 Stunden) sogar an den Basteltisch, aber irgendwie läuft da im Moment nicht das meiste zusammen - heute hätte es sogar geklappt wenn da nicht die Verkettung peinlichster, schusseligster und ziemlich heißer Umstände gewesen wäre ...

Peinlich war: wenn man völlig 'underdresst' seine Eltern von einer Feier abholen soll und plötzlich vom Geburtstagskind persönlich in den Saal geholt wird um doch noch bitte schnell eben mit Kaffee zu trinken (underdresst war in dem Fall peinlicherweise eine doch recht abgewetzte Jeans, ein eher für den Hausgebrauch gedachter schweinchenrosafarbiger Fleece-Pulli und nicht wirklich geputzte robuste Schuhe - vom Haar sehen wir jetzt mal ganz ab). Leider hatten die Blumen keine Räder unter den Töpfen, sonst hätte ich elegant den rollenden Blumenschmuck abgegeben, dass wäre mir leichter gefallen als durch einen Raum zu gehen, in dem mich jeder 2. kannte.
Schusselig ist: wenn man den Kuchen im Ofen zwar anschaltet, aber nicht auf die Uhr guckt und dann noch panisch wird, weil der Kuchen so dunkel ist, derweil man gerade vergessen hat, dass man ja einen Schokoladenkuchen bäckt *gg* - er scheint aber genau richtig geworden zu sein - die Stäbchenprobe hat es mir vorab verraten und angeschnitten macht er einen guten Eindruck. Ach ja, das Paniermehl zum Ausstreuen der Form sollte man übrigens auch vor dem Teig in die Form geben - das hätte echt was gehabt.

Heiß war: der Moment als meine Mutter seelenruhig hier anrief und mitzuteilen, dass sie gerade auf die Feuerwehr warten würden und wir geantwortet haben, dass die in 2 Minuten unten wäre - bei uns raste sie nämlich gerade durchs Dorf. Der Kaminbrand war aber schon gelöscht als wir angekommen sind - kein Wunder, haben wir doch erst in Ruhe fertig zu Abend gegessen und noch gespült ... . Somit hatte sich unser Rätselraten, ob bei jedem Feuer die Sirene geht oder nicht schon erledigt - nur zur Info, bei Kaminbränden macht die Sirene gsd. keinen Laut.

Jetzt muss ich nur noch abwarten ob die Schniefnase, die seit 3 Tagen immer mal wieder einen Laut von sich gibt durchbricht oder ob die Erkältung keine Lust hat bei mir Fuss zu fassen - ich hoffe mal, dass sie so faul wie Frau Muse ist, dann bleibt sie nämlich weg, aber wenn sie kommt, dann soll sie bitte bis Donnerstag warten - dann beginnt im Rheinland die 5. Jahreszeit und ich hätte echt mal Zeit zum Kranksein ...

Und wer bis hierhin meinen Ergüssen gefolgt ist, der wir belohnt - ich habe 4 neue TAG's gemacht und zwei dürft ihr heute schon sehen ....

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

ganz wunderschön
und ich wünsche Dir, das der Stress bald aufhört *herzfahne* So einen ganz normalen Tag gibt es bei Dir nicht oder *knuddel*

LG
Silvie

Dies ist eine private Seite mit meinen Bastelwerken und lieben Geschenken.Hier wird nichts zum Verkauf angeboten.Die Arbeiten sind mit Stempeln und Materialien diverser Anbieter entstanden,bei denen auch das jeweilige Copyright liegt.Es ist nicht gestattet,Bilder oder Texte dieser Seite ohne mein Einverständnis auf anderen Webseiten zu veröffentlichen!Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten von mir verlinkter Seiten.