Freitag, 4. November 2011

Da isse wieder

die Frau Strolch und guterholt und kugelrund gemümmelt auch - richtig, wir waren in Urlaub und haben uns richtig verwöhnen lassen. Side / Türkei ist immer wieder schön und so war dieses unser Urlaubziel, kurzentschlossen gebucht und den Wetter-Poker auch gewonnen, so muss das sein, oder? Für Herrn Strolch war es der erste Türkei-Urlaub und entsprechend skeptisch war er dann auch (verstehen die mich überhaupt, gibt es schon fließend Wasser, was ist ein Dolmus?). Nun ist er überzeugt - die sprechen im Gegensatz zu meinen Schülern sogar verhältnismäßig gut deutsch, das Wasser kommt warm aus der Leitung und Dolmus-Fahren ist lustig, nebenbei überzeugten sämtliche Mahlzeiten im Hotel, die Getränke waren prima und die Zimmer sowieso, wenn es überhaupt ein Manko an der Reise gab, dann waren es unsere beiden Nachtflüge, wenig erholsam, aber Schlaf kann man gsd. nachholen, das haben wir gestern ausgiebigst getan.

Vermutlich hätte ich auch den Blogbericht gestern schon schreiben sollen, spontan fallen mir wenig der zahlreich gehörten Urlauber-Sprüche ein und glaubt mir, normal ist so ein Hotel ja eine Fundgrube für mein Kopfkino. Aufgefallen ist vermutlich, dass Greenpeece an den Stränden keinen Urlaub machen sollte - die walfischähnlichen Urlauber und Urlauberinnen ins Wasser zu ziehen wäre Schwerstarbeit geworden. Die Menschen, die in zahlreichen Filmen im Privatfernsehen auftauchen und von denen man meint, niemand könnte im realen Leben genau so sein, die gibt es wirklich, wir haben sie Kimberly-Mamis getauft, mehr viel uns dazu meistens nicht mehr ein *gg*. Und wer glaubt, dass Frauen die Koffer mehr überladen können als Männer, der hat unser Urlaubsgepäck nicht gesehen - mit einem hauptberuflichen Einkäufer in der Türkei einkaufen zu gehen kann gelegentlich anstrengend sein - Herr Strolch hat es bewiesen und die Mengen an Wäsche im Haus spricht Bände.

Ach ja, zum Schluss bleibt zu erwähnen, dass man schneller in die Sprache seiner Schüler verfallen kann, als man es meint - , in diesem Sinne, 'Chef, was kosten Hemd' ...

Und ab den nächsten Post bekommt ihr dann wieder was gebasteltes zu sehen - oder beleidigte Hasenkinder im Polarfell-XL, die sind nämlich noch bei der 'Oma' und möchten mit mir eher noch nichts zu tun haben *lach*.

1 Kommentar:

Elli p.´s Stempelvitrine hat gesagt…

Schön daß Du wieder da bist!
Es feut mich, daß Ihr einen schönen Urlaub hattet. Ich hoffe, Ihr könnt Euren Hasen erklären, daß es in der Türkei nix für sie gewesen wäre!
LG Sabine

Dies ist eine private Seite mit meinen Bastelwerken und lieben Geschenken.Hier wird nichts zum Verkauf angeboten.Die Arbeiten sind mit Stempeln und Materialien diverser Anbieter entstanden,bei denen auch das jeweilige Copyright liegt.Es ist nicht gestattet,Bilder oder Texte dieser Seite ohne mein Einverständnis auf anderen Webseiten zu veröffentlichen!Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten von mir verlinkter Seiten.